Startseite>Über uns>Schülerstimmen

Die Private FOS aus Sicht von Schülern und Eltern

Hier findest Du Bewertungen und Erfahrungsberichte von Schülern und Eltern. Wir freuen uns auf weiteres Feedback von Dir.

Auch wenn die 3 Jahre, die ich an dieser Schule verbringen durfte, nicht immer leicht waren. Die Lehrer haben immer ihr bestes versucht und sich zu 100% reingehängt, um uns eine gute Schulzeit und ein erfolgreiches Abitur zu ermöglichen. Was sicherlich auch für die Lehrer nicht immer einfach war. Dabei war die Lehrer-Schüler Beziehung stets von gegenseitigem Respekt, auf Augenhöhe, und mit viel Humor geprägt. Alles in allem eine tolle Schule und super Lehrer!

Franzi Ernst

Eine super Schule! Nette und kompetente Lehrer, die einen auf der schulischen Laufbahn unterstützen und helfen, wo es nötig ist.

Verona Schmidt

Es ist die beste Schule die ich je besuchen durfte. Noch nie hab ich solche Lehrer erleben dürfen die sich so für ihre Schüler ins Zeug gelegt haben. Man spürt regelrecht dass die Lehrer wollen, dass man gute Noten schreibt.
In den 2 Jahren hab ich nicht nur ein gutes Abitur schreiben können, sondern auch mit dem ein oder anderem Lehrer/in eine gute Freundschaft aufbauen können.
Es ist die absolut beste Schule die es gibt 👍

Big Boost Motorsport

Auf dieser Schule mein Abitur zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen. Die Zeit von der 11.-13. Klasse ist eine sehr prägende Zeit, da man sich hier intensiv mit seiner Zukunft auseinandersetzt. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar, dass mich auf diesem Weg so kompetente Lehrer begleitet haben. Auch heute noch denke ich gern an meine Schulzeit und Lehrer von der Fachoberschule Reinhard & Drexel zurück. Die Klassen werden bewusst sehr klein gehalten, die Schule ist optimal zentral in München gelegen und bei Problemen kann man sich immer an die Lehrer wenden. Rundum also eine sehr empfehlenswerte Schule.

Isabel Hamm

Obwohl ich nur in der 13. auf dieser Schule war, habe ich mich sofort wohl und aufgehoben – in dieser familiären Schulfamilie – gefühlt. Im Unterricht wurde stets darauf geachtet, dass jeder einzelne Schüler das Ziel erreicht, indem auch individuell auf die Schüler eingegangen wurde. Die kleinen Klassen und generell der herzliche Umgang untereinander kreirten ein angenehmes Arbeitsklima. Würde mich immer wieder für diese Schule entscheiden! Danke für das schöne und lehrreiche Jahr!

Annalena

– Nette und immer hilfsbereite Lehrer
– Immer faire Behandlung aller Schüler
– Gute Stimmung während des Unterrichts (keine spießigen Lehrer)
– Bester Mathelehrer, den ihr je haben werdet!!!

Nicoro3010

Bewusst klein gehaltene, private Fachoberschule an der Münchner Freiheit mit persönlicher Atmosphäre und individueller Förderung durch Förderunterricht, der zusätzlich nach dem Unterricht angeboten wird. Die Lehrer sind sehr freundlich, immer für Fragen offen und erklären etwas gerne auch mehrmals, damit es wirklich jeder versteht – und trotzdem waren sie auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Ich habe mich hervorragend auf die Fachabitur- und die Abiturprüfung vorbereitet gefühlt und auch einen sehr guten Schulabschluss hier machen können. Außerdem profitiere ich jetzt im Studium sehr von den Kenntnissen, die ich mir an dieser Schule aneignen konnte. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die an öffentlichen Fachoberschulen waren und bei weitem nicht so zufrieden waren wie ich an dieser Schule. Ich kann Sie also nur jedem weiterempfehlen.

Dominik Paul

Die drei besten Schuljahre in meinem Leben.
Sehr nette, hilfsbereite und kompetente Lehrer. Das Besondere an der Schule ist, dass man zu allen Lehrkräften eine gute Beziehung aufbaut und sich nicht verloren fühlt. Der Schulalltag wird angenehm und abwechslungsreich gestaltet.
Man erhält eine sehr gute und intensive Vorbereitung auf das Abitur.
Die Schule ist absolut zu empfehlen.

Nicola Fröhlich