Startseite|Schulpsychologie

Slide Schulpsychologie

Schulpsychologische Beratung an unserer Fachoberschule

Neben der fachlichen Entwicklung steht bei uns auch immer Deine persönliche Entwicklung im Fokus. Um Dich bestmöglich unterstützen zu können, gibt es an unserer Schule mit Dr. Vanessa Büchner eine eigene Schulpsychologin, an die Du Dich wenden kannst.

Du kommst aus deiner großen Traurigkeit nicht mehr heraus?

Du hast ständig Stress in Deiner Familie oder mit Freunden? Du hast Angst, Dich in einer Sucht zu verlieren? Du hast Schwierigkeiten beim Lernen oder Angst vor Prüfungen? Oder der Schulstress überfordert Dich ganz einfach? Damit musst Du nicht alleine klarkommen.

Oft kostet es viel Mut, sich Hilfe von außen zu holen. Manchmal weiß man auch gar nicht, ob es überhaupt notwendig ist. Aber eins ist sicher: Es ist in jedem Fall gut, sich um sich selbst zu kümmern.

In vertrauensvoller Atmosphäre kannst Du mit unserer Schulpsychologin Dr. Vanessa Büchner über Probleme jeglicher Art sprechen. Die Tür steht offen, Du bist immer willkommen!

Schulpsychologische Beratung

Wir sehen Dich als ganzen Menschen mit all Deinen individuellen Fähigkeiten. Dies gelingt uns deshalb so gut, weil wir uns durch die überschaubare Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler wie eine große Schulfamilie fühlen. Und wie in einer guten Familie kümmern wir uns auch um Dich, falls Du in eine Lebenssituation gerätst, die Du alleine womöglich nicht bewältigen kannst.

Dies können zum Beispiel anhaltende Versagensängste oder dauerhafte Motivationsprobleme, aber ebenso außerschulische Belastungen sein.

Um Dir bestmöglich helfen zu können, gibt es an unserer Schule mit Dr. Vanessa Büchner eine eigene Schulpsychologin, an die du Dich wenden kannst.

Du hast ein Problem…?

Das geht nicht nur Dir so, nur sprechen viele Menschen lieber nicht über ihre Probleme und Schwierigkeiten.

Deshalb denkst Du vielleicht, mit Dir stimmt was nicht.

Aber mit Dir stimmt alles – Du brauchst vielleicht nur jemand, der Dir zuhört, Dich versteht und gemeinsam mit Dir Lösungen erarbeitet oder konkrete Tipps und Hilfsangebote zur Hand hat.

Sprechstunde &
Terminvereinbarung

E-Mail an:


buechner@private-fos.de

oder direkt über MS-Teams