Startseite|Stipendienprogramm

Slide Stipendienprogramm

Stipendien an unserer Fachoberschule

Wir bauen unser Stipendienprogramm weiter aus. Unser Ziel ist es, möglichst vielen motivierten Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten den Besuch unserer Schule zu ermöglichen.

Werde Teil der Schulfamilie.
Wir unterstützen Dich dabei!

Unsere Schule wurde bereits 1986 gegründet und ist seit 1990 staatlich anerkannt. Wir sind auf Wirtschaft spezialisiert und bieten die Ausbildungsrichtungen „Wirtschaft und Verwaltung“ und „Internationale Wirtschaft“ an.

Darüber hinaus ist es bei uns möglich, über die FOS 13 das fachgebundene und mit zweiter Fremdsprache sogar das allgemeine Abitur abzulegen.

Wir verfügen über einen sehr hohen Erfahrungsschatz und sind stolz auf die Qualität unserer Lehrkräfte und unseres Schulkonzeptes.

Gleichzeitig möchten wir motivierten Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Schulgeld ermöglichen, Teil unserer Schulfamilie zu werden.

Hierfür kannst Du Dich ab sofort an unserer Schule bewerben.

Du hast Interesse an unserem Stipendienprogramm? Dann bewirb Dich jetzt!

Deine Bewerbung für den Schulgeldnachlass im Rahmen unseres Stipendienprogramms muss folgende Unterlagen enthalten:

Das Motivationsschreiben soll Informationen zu Deiner persönlichen Motivation für die Bewerbung enthalten,
wie z. B. zu Deiner Familie, Deiner Einstellung zur Schule und Deine Ziele für die Zeit nach der Schule.

Weitere Nachweise und Bescheinigungen müssen in der Bewerbung noch nicht vorliegen, sondern werden von uns bei Bedarf angefordert.

Der Einsendeschluss für Deine Bewerbung ist der 01. April 2024.

Deine Bewerbung für unser
Stipendienprogramm:

Dr. Alexander Sperling

ist Lehrkraft an der FOS Reinhard und für das Stipendienprogramm zuständig. Bei allen Fragen zum Thema Stipendium kannst Du Dich gerne direkt an ihn wenden.

Bitte sende Deine Bewerbung als ein
zusammenhängendes PDF-Dokument an:

sperling@private-fos.de